Bastelstunde

Daten

Tag Dienstag, 18.07.2017
Entfernung 180km
Reisezeit 3,5h mit Pausen
Pässe 2, Windische Höhe(1110m), Kreuzberg Sattel(1034m)
Wetter 21 - 30°, sonnig

Beschreibung

Wir sind gerade am planen, was wir mit unseren eingeschränkten Kommunikationsmöglichkeiten heute anstellen wollen. Da kommt Herfried um die Ecke, die Scharniere sind da und können bei MegaBike abgeholt werden. Damit ist die Route für heute klar. Ein Blick auf die Webseite der Firma, vor deren Mittagspause schaffen wir das nicht mehr.

Um 11:30 sind wir weg, über die Windische Höhe in das geliebte Villach. Selbst kurze Strecken durch Villach nerven, die Ampelschaltungen sind krank. Man steht an JEDER Ampel.

Scharniere abgeholt und bei Louis gegenüber werden noch 2 Verbandspäckchen (unsere sind abgelaufen) und 1kg Gummitiere gekauft. Dann geht es aussenrum über den Kreuzberg Sattel zurück.

Nachmittags ist dann Bastelstunde. Das Werkzeug ausgepackt, aber der Ausbau der alten Scharniere gestaltet sich schwieriger als gedacht. Nina baut sich eine Konstruktion, um ihre Mini-Hecktasche als eine Art Tankrucksack zu verwenden, auf der Tankattrappe!

Wir sind rechtzeitig fertig und haben noch Zeit für ein Radler vor dem Abendessen. Traditionen! Der Fallschirmsprung wurde von Mittwoch auf Samstag verschoben, dafür geht es aber nach Bovec. :-)

Tagestips

Übernachten Gasthof Winkler
Essen Champignonschnitzel mit Reis
Kommentar Das mit den Scharnieren ging ja richtig schnell. Ersatzteile für das Gepäcksystem eines Motorrades, das seit 12 Jahren nicht mehr gebaut wird innererhalb eines Werktages. Wir wissen, warum wir keine Reiskocher fahren, das war ein weiteres Mal die Bestätigung.

Home     Vorheriger Tag     Nächster Tag
Tourkarte Bastelstunde