Packen & Planen

Daten

Tag Sonntag, 23.07.2017
Entfernung 0km
Reisezeit 0n
Pässe 0
Wetter um 30°, sonnig

Beschreibung

Die Karpaten rufen, ein Drittel des Urlaubes ist rum. Wir haben nichts gebucht, ausser den letzten Tag vor der Rückfahrt in Tschechien. Daher sollten wir vielleicht... Ausserdem wollen wir, wenn irgendmöglich, unseren alljährlichen Tourguide treffen.

Schnell ist klar, wir werden an der ungarischen Grenze übernachten und dann in einem Rutsch durch Ungarn nach Rumänien fahren. Die ausgesuchte Gegend für die nächste Übernachtung gehört zum Einzugsgebiet einer Therme. Sprich, viel Geld für wenig Leistung.

Die erste Pension, verkehrstechnisch günstig gelegen sagt ab, die zweite Pension sagt zu. Wir werden irgendwo in der Pampa schlafen, auch der Name, "Thermensonne" ist so na ja. Die Route ist schnell geplant, Startpunkt Tröpolach, Soboth, Henndorf bei Jennersdorf. Ganze drei Wegepunkte.

Wir packen und bringen so viel Gepäck wie möglich an den Motorrädern an. Unser Tourguide will uns treffen, der Zeitpunkt allerdings, rät zu frühem Aufbruch und zügiger Fahrt.

Kathi trifft am Nachmittag von ihrer Urlaubsreise ein und wir können wenigstens noch ein wenig reden.

Tagestips

Übernachten Gasthof Winkler
Essen Gulasch mit Spätzle
Kommentar Die Zeit im Gasthof Winkler neigt sich dem Ende zu. Zwei Länder wollen neu entdeckt werden, Ungarn werden wir nur zu Durchreise nutzen.

Home     Vorheriger Tag     Nächster Tag