Kleine Abschiedsrunde

Daten

Tag Samstag, 11.07.2015
Entfernung 163km
Reisezeit 3,5h mit Pausen
Pässe 4, Nassfeld(1552), Sella Nevea(1195), Passo del Predil(1158), Wurzenpass(1071)
Wetter 24 - 32°, sonnig

Beschreibung

Obwohl wir nur eine sehr überschaubare Runde auf bekanntem Terrain drehen wollen, sind wir relativ früh weg, wir müssen ja noch packen. Nachdem wir die Wiener verabschiedet haben, geht es den Nassfeld hoch und der Reifensatz fühlt sich ungewohnt an. Besonders beim Beschleunigen aus den Kurven heraus.

Pass
Reifentest auf dem Hauspass.

Weiter geht es über den Sella Nevea nach Slowenien. Wir sind praktisch alleine auf der Straße und fahren ohne Halt weiter zum Passo del Predil. Im Predilsee ist erstaunlich wenig Wasser.

See
Predilsee bei Niedrigwasser

Die Abfahrt vom Predil Richtung Wurzenpass ist in den Kurven frisch geteert, es schimmert noch ölig. Über zig Kilometer. Die Strecke war für einige Rutscher gut. Wir fahren über den Wurzenpass zurück nach Österreich.

Bei Herfried ist Packen angesagt.

Tagestips

Übernachten Gasthof Winkler
Essen Keine Ahnung, es hat auf jeden Fall geschmeckt.
Kommentar Abschiedsrunde. Morgen geht es nach Hause. Das wir es über die Autobahn schaffen, wissen wir, dieses Jahr werden wir einen Mix aus Landstraße und BAB versuchen.

Home     Vorheriger Tag     Nächster Tag
Tagesimpressionen
Tourkarte Reifentest