Francesco

Daten

Tag Freitag, 26.06.2015
Entfernung 211km
Reisezeit 6,5h mit Essen
Pässe 0
Wetter 24 - 31°, sonnig

Beschreibung

Bein Frühstück kommen wir überein, heute nach Chiusdino zu fahren und Francesco einen Überraschungsbesuch abzustatten. Nina hat gestern einen Bremsenstich abbekommen und man kann zusehen, wie ihr Arm anschwillt. Monica gibt uns Cortison-Salbe, die hier, im Gegensatz zu Deutschland, rezeptfrei ist.

Die Routenplanung nach Chiusdino nimmt einige Zeit in Anspruch, da wir ein paar Umwege einbauen wollen, um langweilige Streckenabschnitte zu vermeiden. Nachdem wir fertig geplant haben ist klar, wir können erst später fahren, da Francesco zwischen 14:00 und 18:00 geschlossen hat, wir würden um 14:30 ankommen. Das Treiben auf der Piazza von Chiusdino ist zwar sehr unterhaltsam, aber wir müssen uns das nicht noch mal 3,5 Stunden geben.

Wir hängen in der Bar ab und Valentina nutzt die günstige Gelegenheit, um ihre neu erlernten Vokabeln zu testen. Ihr Lieblingswort ist "raus" und zwar der Imperativ im Sinne von "Aria!", während sie "Bis später" im Sinn von "A dopo" gar nicht mag. Um 15:00 Uhr machen wir uns auf den Weg, das Navi rechnet 3,25h für etwas über 120km. Wir fahren über Monte Massi.

Dorf
Monte Massi

Weiter hintenrum nach Chiusdino, wo wir kurz vor 18:00 Uhr eintreffen. Es hat sich nicht viel geändert im La Palazzina, in der Umgebung schon. Der gegenüberliegende Sportplatz wird gerade überbaut. Francesco ist anscheinend nicht da, in der Küche werkelt eine Frau. Wir parken, setzen uns und warten.

Ristorante
La Palazzina, 3-Zimmer-Hotel mit Restaurant oder umgekehrt

Kurz nach 18:00 fährt Francesco auf den Parkplatz. Man kann die Zahnräder in seinem Kopf förmlich sehen und dann gibt es ein sehr italienisches Wiedersehen. Ja, der Schlüssel ist angekommen. Wir essen gut und ausgiebig, beim Begleichen der Rechnung stellt sich heraus, das Francesco Aperetiv und Dessert (Panna cotta) auf seine Rechnung nimmt, da nutzt alles diskutieren nichts.

Wir verabschieden uns mit dem Versprechen, wieder zu kommen. Um 21:30 sind wir nach zügiger Fahrt auf dem Campingplatz angekommen, wo wir sofort mit Wassermelone gefüttert werden. Bernardo fragt uns, ob wir durch Montieri gefahren sind, was wir dieses Mal nicht sind, und erzählt uns von einem Appartement in der Nähe, das ihm gehört. Wenn wir wollten, könnten wir das nutzen.

Tagestips

Übernachten Camping Eden
Essen La Palazzina, Crustini Tuscani und Pizza
Kommentar Schöne Tour, gutes Essen. Der Tag war gelungen.

Home     Vorheriger Tag     Nächster Tag
Tagesimpressionen
Tourkarte Chiusdino