Hausarbeit

Daten

Tag Mittwoch, 24.06.2015
Entfernung 54km
Reisezeit 4,0h Einkaufen
Pässe keiner
Wetter um 28°, sonnig und schwül, abends Gewitter

Beschreibung

Unsere Protektorennetze, treue Begleiter seit 2012, die mit uns Trial-Trainings, andalusische Bratpfanne, Minustemperaturen, einige Touren und sogar die dümmlichen Bemerkungen der bayerischen Dorfjugend der NBC (Neon-Boxer-Crew) - für Nicht-Eingeweihte, Boxer-Fahrer mit Billig-Jacken mit integrierten Wahnwesten, auf die BMW-Embleme genäht wurden - überstanden haben, zeigen an einigen Nähten Auflösungserscheinungen und Gummi-Bänder sind ausgeleiert.

Der Inhalt des Reise-Nähsets ist von der Menge des Materials her unzureichend. Also, erst ein Mal einkaufen.

Wir lernen heute etwas über die Organisation eines Supermarktes. Ware aussuchen dauert 5 Minuten, bezahlen 35 Minuten. Von 6 Kassen sind 4 besetzt mit langen Schlangen. Es taucht jemand auf, erzählt der Kassiererin an Kasse 2 etwas, währenddessen erscheint eine Kassiererin und öffnet Kasse 4. Sie kassiert die ersten 2 Kunden ab, geht dann zu Kasse 2, es folgt eine Diskussion, dann geht die Kassiererin von Kasse 2 an Kasse 5 und öffnet diese, während die Kassiererin von Kasse 4 an Kasse 2 weitermacht.
Alles klar? Nein?
Jedenfalls stehen nun Kunden an Kasse 4, die bereits ihre Waren auf das Band gelegt haben, aber nicht mehr bedient werden. Erinnert uns irgendwie an spanische Baumärkte. Begleitet wird das ganze von einer lautstarken Diskussion mit einem Mann, der scheinbar versucht, Ordnung in den Hühnerhaufen zu bringen. 35Minuten Slapstick-Kino völlig kostenlos.

Danach noch kurz nach Grosseto ins Einkaufszentrum Nähgarn besorgen. Dann beginnt ein Nachmittag der Entspanntheit in der Bar des Campingplatzes. Valentina -aus der Familie der Campingplatzbetreiber- erklärt, sie lerne jetzt Deutsch. Wir hingegen mischen uns ein sehr deutsches Getränk selber.

Radler
Selbst gemischt

Später am Abend gibt es dann noch einen spanneden Zweikampf zwischen dem Bar-Gecko und einer riesigen Libelle.

Gecko
In der Bar heimisch
Libelle
Zugereist

Wir wissen nicht wie das Duell ausging, da die Bar schloß, bevor es einen Gewinner gab.

Tagestips

Übernachten Camping Eden
Essen Pasta mit Tomatengemüse
Kommentar Ausser dem Supermarkt-Kassen-Chaos, waren da noch Gecko und Libelle. :-)

Home     Vorheriger Tag     Nächster Tag
Tagesimpressionen