Badetag

Daten

Tag Donnerstag, 02.07.2015
Entfernung 168km
Reisezeit 4,25h mit Pausen
Pässe 0
Wetter 23 - 34°, sonnig

Beschreibung

Heute soll es heiß werden und wir haben beschlossen einen Tag am See einzulegen, genauer am Forstsee, die üblichen Badeseen mit plärrenden Kleinkindern und kläffenden Fußhupen überlassen wir gerne denen, die diese Plagen, meist in der Wohndose mit angeschnallten Treteseln, anschleppen.

Das Thermometer ist um 11:00 schon jenseit der 30°-Marke, was den Verkehr in Villach nur noch unerträglicher macht, völlig unabhänig von der sinnbefreiten Ampelschaltung. Auf der Hauptdurchgangsstrecke steht man an jeder Ampel.

Wir dümpeln am See im Halbschatten rum und lassen die Zeit vergehen. Irgendwann machen wir uns auf den Rückweg und sind kurz vor dem Abendessen wieder bei Herfried.

Der Kumpel vom "eisgrauen Rammler" ist auch wieder da, er hat ne Rippenprellung. Nun, das ist wirklich unangenehm. Wir kriegen ungefragt vom "eisgrauen Rammler" mitgeteilt, was sein Kumpel so alles falsch gemacht hat und das er es natürlich richtig, das heißt, ganz anders gemacht hätte. Ganz nebenher erhalten wir auch noch die Information, dass der "eisgrauen Rammler" jeden Tag einen halben Liter Öl in seine RS kippen muss. Hochinteressante Informationen.

Die wirklich interessante Information das Abends kommt von Sepp, dem Grillmeister. Die Wulfenia (Tröpolach ist das Wulfenia-Dorf) ist eine endemische Blume, die es nur am Nassfeld gibt.

Tagestips

Übernachten Gasthof Winkler
Essen Lasagne auf Kartoffelbasis
Kommentar Den See kann man sich merken, leider ignorieren Etliche das Badeverbot für Hunde, so das man einige Zeit suchen muß, um einen hundefreien Platz zu finden.

Home     Vorheriger Tag     Nächster Tag