Auszeit

Daten

Tag Montag, 06.07.2015
Entfernung 25km
Reisezeit 1h mit Einkaufen + Esel füttern
Pässe 1, Nassfeld(1552)
Wetter 26 - 30°, sonnig

Beschreibung

Heute gibt es eine Zwangspause. Leider. Die Innenseite des Oberschenkels schmerzt zwar nicht mehr beim normalen Gehen, aber Treppen steigen ist immer noch unangenehm. Wir lassen es langsam angehen. Die Dortmunder werden heute Ihre letzte Tour fahren, da sie morgen abreisen. Die defekte R konnte in Österreich innerhalb der Zeit nicht repariert werden.

Als Herfried mitbekommt, das wir nicht Tour fahren, sondern nur eine Testfahrt auf den Nassfeld machen, fragt er uns, ob wir nach dem Esel gucken können. Es sind zwar 3 Esel im Hof, aber der Weckdienst wurde ausquartiert, weil sich Nachbarn und Gäste beschwert haben. Wir nehmen trockenes Brot für den Esel mit.

Nachdem wir den Esel gefüttert haben, geht es auf den Nassfeld. Auf- und Absteigen ist unangenehm, Schalten geht, Rechtskurven geht. Oben angekommen ist die Fernsicht bescheiden.

Keine Sicht
Fernsicht ist anders

Wir kaufen in Sonnenalpe ein paar Kleinigkeiten und stellen fest, etliche der mobilen Verkehrshindernisse wohnen dort. Es sind fast nur niederländische und belgische Bürgerkäfige unterwegs.

Auch die Abfahrt vom Pass klappt ganz gut, also wohl wirklich nur die Sehne gedehnt und nicht der Muskel gezerrt. Trotzdem verschieben wir die für morgen geplante Panoramica del Vette zum Wochenende. Wir werden dann morgen die vergünstigten Karten vom Alpenmarathon für die Überfahrt des Groß-Glockner einlösen und damit eine vorgefertigte Tour abfahren.

Den Nachmittag vertreiben wir uns mit Tourplanung, den Katzen, Bilder sichern, Motorräder reinigen, Wäsche waschen.

Tagestips

Übernachten Gasthof Winkler
Essen Spaghetti Pesto + Gustl-Gulasch mit Klößen
Kommentar Heute ganz großes Kino, die Dortmunder verladen Motorräder und die Wiener schrauben, es gibt selbstgebaute Kofferhalter zu bewundern. Genügend Gelegenheiten für Kommentare.

Home     Vorheriger Tag     Nächster Tag
Tagesimpressionen