Ewige Ebene

Daten

Tag Montag, 29.06.2015
Entfernung 731km
Reisezeit 10,75h mit Pausen
Pässe keiner
Wetter 21 - 32°, bedeckt, sonnig

Beschreibung

Unsere Abbau-Arbeiten des Restbestandes beginnen um 06:30, mithin eine Stunde bevor die Bar öffnet. Als wir unseren ersten Americano und Cappuccino bekommen, sind wir das erste Mal müde. 1 Stunde später ist alles gepackt und verladen, wir gehen zum Früstück über. Wir verabschieden uns und sind um 09:30 auf der Strecke. Erst ein Mal nach Siena, wo wir unsere erste Pause machen.

Pause
Kurz hinter Siena

Weiter geht es durch die Berge Richtung Ravena, die Fahrt ist ereignislos, nur die dauernden Baustellen nerven, sie kosten richtig Zeit. Zum Glück sind fast nur Italiener unterwegs, die Platz machen, so das wir auch bei einspuriger Verkehrsführung nicht Stunden hinter Lkws oder Bussen verbringen müssen. Ab Ravenna wird es flach.

Pause
Zwischen Ravenna und Venedig.

Flach und geradeaus, warm und schwül. Für Motorradfahrer ist die Strecke zwischen Ravenna und Udine im Sommer eine einzige Zumutung. (Sagt jemand, der die norddeutsche Tiefebene für die schönste deutsche Landschaft hält.) Wir biegen kurz vor Udine Richtung Kanaltal ab, Nina hat keine Lust auf den Nassfeld mit vollem Gepäck.

Reis
Letzte Pause im Kanaltal, 19:15

Im Kanaltal gibt es dann noch einen sehr italienischen Moment. Wir fahren von hinten auf eine Kolone auf, die Strich 90 fährt, obwohl Geschwindigkeiten im 3-stelligen Bereich bei allen motorisierten Verkehrsteilnehmern im Kanaltal eigentlich normal sind. Die Schlange wird von der Carabinieri angeführt. Ein Schelm wer Arges denkt. Die schönen runden Reifen sind jetzt wieder eckig.

Bei Herfried ist der Hof voll. Nicht nur voller Motorräder, sondern auch Anhänger und Autos. Man ist aus Dortmund, Peine, Hildesheim und Goslar per Auto und Motorradanhänger angereist. Das kann ja wohl nicht wahr sein, entsprechend ist das Platzangebot bei den Parkmöglichkeiten.

Tagestips

Übernachten Gasthof Winkler
Essen Käsespätzle.
Kommentar Ereignislose Kilometer-Schrupp-Tour. Nina freut sich auf ein Bett (Weichei)

Home     Vorheriger Tag     Nächster Tag
Tagesimpressionen
Tourkarte Marina di Grosseto-Tröpolach