Val d Elsa

Daten

Tag Montag, 23.06.2014
Entfernung 297km
Reisezeit 7,5h mit Pausen und Einkaufen
Pässe keiner
Wetter 22 bis 29°, wolkig, sonnig

Beschreibung

Dass die Pfingstferien in Bayern und Baden-Württemberg vorbei sind, wirkt sich positiv aus. Auf die Anzahl von Verkehrshindernissen. Weniger WoMos, weniger Pampersbomber, weniger Radfahrer und vor allem, weniger überforderte Orientierunsglose.

Es soll heute unsere "Hausstrecke" werden. Aber irgendwie haben wir Sitzfleisch, so kommen wir erst gegen 12:30 los. Zuerst nach Grosseto. Textilflicken kaufen. Unsere Pharao-Hosen haben aufgerissene Nähte, an unterschiedlichen Stellen, aber immer in der selben Stoffart. Es erweist sich als ausgeprochen schwierig, etwas aufzutreiben, das es in Deutschland an jeder Ecke gibt.

Nach dem wir fündig geworden sind geht es über Giuncarico an Massa Marittima vorbei in unsere Hausstrecke. Montebello hat leider mal wieder zu, wir halten auf eine Zigarette, aus dem Espresso wird nichts.

Kaff
Zigarettenpause in Giuncarico

Zusätzlich stellen wir fest, dass die Video-Kamera nicht lief. Das ist ärgerlich, weil wir mal komplett freie Fahrt hatten. Morgen ist auch noch ein Tag, wir wollen die Strada dei Castelli di Chianti fahren, da müssen wir hier wieder durch. Wir fahren noch ein Stück weiter und biegen Richtung Colle Val d Elsa auf eine brandenburgische Strecke ab.

Wir folgen der Strecke bis Abzweig (SP28) nach Casole Val d Elsa, von Casole geht es auf die SR68 an Volterra vorbei nach Saline die Volterra.

Von dort geht es wieder hinten rum über Pomarance Richtung nach Massa Marittima. Auf der Strecke hat sich nicht viel geändert.

Bau
Wieder italienische Methoden


Doch
Die "Baustelle" kennen wir doch

Eher gar nichts hat sich geändert in den letzten 3 Jahren. Nichts ist so dauerhaft, wie eine Notlösung. :-) Letztes Mal standen wir auf der anderen Seite und waren beeindruckt. Auch die Umfahrung zeigt erste Risse, die auf ein Abrutschen hindeuten.

Wir biegen kurz vor Massa Marittima in Ghirlanda Richtung Ribolla ab und fahren über Scarlino und Castiglione zurück.

Tagestips

Übernachten Camping Eden
Essen Tiefkühl-Pizza con prosciutto cotto e pomodori secchi
Kommentar Mal ein paar andere Ecken abgefahren, hier geht noch mehr.

Home     Vorheriger Tag     Nächster Tag
Tagesimpressionen
Tourkarte Val d Elsa