Marina di Grosseto - Tröpolach

Daten

Tag Freitag, 27.06.2014
Entfernung 711km
Reisezeit 10,75h mit Pausen
Pässe keiner
Wetter 28 bis 36°, bedeckt, sonnig

Beschreibung

Aufstehen, jeder 3 Espresso im Schnelldurchlauf, die Isomatten und Schlafsäcke packen, Zelt abbauen. Nachdem wir alles verstaut haben, ein sehr italienischer Abschied, irgendwie hoffen wir, es nächstes Jahr wieder hierher zu schaffen. Auch haben wir während unseres Zeit hier beschlossen, ein größeres Zelt muss angeschaft werden.

Um Viertel nach Zehn sind wir unterwegs, nach Siena. Wir rechnen fest damit, weniger als 12 Stunden zu brauchen, damit wir bei Herfried noch etwas zu essen bekommen. Von Siena geht es nach Castelnuovo Berardenga und weiter nach San Giovanni Valdarno durch den Parco Nazionale Foreste Casentinesi nach Ravenna. Schön kurvig und leer, wir können am Kabel ziehen und haben bis Ravenna trotz Tanken und Rauchen schon 20 Minuten rausgefahren.

An diversen Lido vorbei, geht es durch das gefürchtete (zumindest bei Motorradfahrern) Podelta gefolgt von der ebenso langweiligen Strecke an Venedig vorbei. Kurz hinter Venedig biegen wir Richtung Pordenone ab und wissen, wir werden es bis 22Uhr schaffen, wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt.

Kurz vor Cormino ist passiert dann das Gravierende, wir fahren auf eine scharfe, nicht einsehbare Linkskurve zu, als eine entgegenkommende, einheimische Dose aus der Kurve in unsere Fahrbahn getragen wird und Kollisionskurs nimmt. Vollbremsung bis das ABS einsetzt, Augenblicke später ist der um ein paar Zentimeter an Thorti vorbeigerutscht und schafft es wieder auf seine Fahrbahn.

In Cornino verzögert sich dann unsere Weiterfahrt um zwei gute Zigarettenlängen. Das war knapp. Bei Gemona geht es dann auf die SS13, der wir via Pontebba und Tarvisio nach Österreich folgen. Dort das Gailtal hinunter bis Tröpolach.

Wir bekommen ein anders Zimmer, die Hütte ist wieder voll.

Tagestips

Übernachten Gasthof Winkler
Essen Grill
Kommentar Das Stück zwischen Forli und Pordenone ist ausgesprochen langweilig, lässt sich aber zügig fahren.Nachmittags durch das Po-Delta ist eine richtig schlechte Idee.

Home     Vorheriger Tag     Nächster Tag
Tourkarte Marina di Grosetto - Tröpolach