Abschiedsrunde

Daten

Tag Freitag, 08.07.2016
Entfernung 237km
Reisezeit 5,5h mit Unfall
Pässe 2, Loibl(1068m), Wurzenpass(1071m)
Wetter 20 - 30°, sonnig

Beschreibung

Abschiedsrunde, morgen müssen wir packen und die Rückroute planen. Also werden wir heute eine Abschiedsrunde fahren, eine gemütliche. Entsprechend brechen wir auf, 12:00 Uhr.

Pause
Stammparkplatz, auf dem Weg zum Rosental

Wir gondeln durch das Rosental, Richtung Loibltunnel. Also den Loibl mal von Österreich aus, die interessantere Anfahrt zur Passhöhe. Auch wenn da wieder diese hässlichen Zeichen rumstehen. Dank einer partiellen Blindheit, können wir sie nicht wahrnehmen. :-)

Schild
Hässlich, auch wenn wir es nicht lesen können.

Der Parkplatz auf der slowenischen Seite hinter dem Loibltunnel ist leer, was vermuten lässt, Einheimische und Touristen sind ausreichend mit Zigaretten versorgt.

Loibl>
Leer

Vom Loibl-Tunnel geht es über kleine Straßen zum Wurzenpass.

Schmall
Landstraße auf dem Weg zum Wurzenpas

Am Einstieg zum Wurzenpass fahren wir an ein Stauende, das heißt bei 30° in Schleichfahrt am Stau vorbei, zum Anfang des Selbigen. Vorne angekommen sind wir nicht die einzigen Motorradfahrer. Grund für den Stau, ein Unfall mit 3 Kleinwagen. Einer aus einer AUsfahrt und zwei jeweils auf einer Richtungsfahrbahn. Der erste Abschleppwagen ist schon da.

Es zieht sich, nach einer halben Stunde, überlegen wir auf eine andere Route auszuweichen, das allerdongs würde die Fahrzeit erheblich verlängern. Wir bleiben, das war ein guter Entschluß, eine Viertelstunde später geht es weiter. So sind wir rechtzeitig für ein Stiefelradler da.

Tagestips

Übernachten Gasthof Winkler
Essen Käsespätzle und Wurstsalat
Kommentar Der Stau war ärgerlich, ansonsten eine sehr entspannte Runde.

Home     Vorheriger Tag     Nächster Tag
Tagesimpressionen
Tourkarte Abschiedsrunde