Ab nach oben

Daten

Tag Samstag, 25.06.2016
Entfernung 3km
Reisezeit 0n
Pässe 0
Wetter 26 - 33°, sonnig, abends Gewitter

Beschreibung

Während Herfried samt Helferschar seit 08:00 an der Rennstrecke ist, sind wir gerade erst beim Frühstück. Es fällt auf, der Esel ist deutlich ruhiger gworden, es hat wohl geklappt mit der Stute. Als wir die ersten Motoren hören, beenden wir unser Frühstück und machen uns auf den Weg.

Für den Weg nehmen wir die Motorräder, direkt an den Startpunkt. :-) Sepp macht den Starter und wir sehen den zweiten Lauf Hillclimbing mit normalen Crossern.

Start
Start: Normale Moto-Cross und Spezial-Umbauten

Es ist schon beeindruckend, welche Mengen an Dreck und Steinen so ein Spezialumbau beim Start hinter sich wirft. Wir suchen uns einen Schattenplatz, halbwegs zwischen Essens- und Getränkeversorgung. Pötzlich ein Schlag, ein Motor dreht ohne Last in den roten Bereich und das Moped steht am Hang. Da ist wohl eine Kette gerissen.

Nur Minuten später, wieder ein Schlag und sofortige Stille. Hm, da ist wohl ein Motor geplatzt. Ja, ein wenig Verlust ist immer. :-).

Kurz vor der Mittagspause darf der Kurze mit seiner Trial-Maschine noch starten. Immerhin mehr als 70m Höhe mit einer 125er Trial mit 5PS, soweit sind einige Profis nicht gekommen.

Start
Der Junior schafft immerhin deutliche über 70m

Am Nachmittag beim dritten und vierten Lauf schaffen es tatsächlich einige über die zwei Stufen im oberen Hangabschnitt, bis ganz nach oben schafft es allerdings keiner. Wir räumen nach dem Rennen mit auf. Die Siegerehrung schencken wir uns, es geht zu Herfried und dann ins Festzelt.

Wir sind beim zweiten Bier, als, wie am Vorabend, ein Gewitter niedergeht und den Boden des Festzeltes in einen Bachlauf verwandelt. Da es nicht ganz so schlimm ist wie am Vortag, kommen wir trocken nach Hause.

Tagestips

Übernachten Gasthof Winkler
Essen Hamburger bis zum Abwinken
Kommentar War ja ganz spannend die Sache. Tagsüber war es so warm, dass man sich nicht bewegen wollte und abends jeweils Gewitter, was den Gastwirten das Geschäft verregnet hat.

Home     Vorheriger Tag     Nächster Tag
Tagesimpressionen