Kathi-Runde

Daten

Tag Mittwoch, 29.06.2016
Entfernung 264km
Reisezeit 5,5h mit Pausen
Pässe 3, Predilpass(1156m), Tanamea(851m), Plöckenpass(1357m)
Wetter 13 - 28°, sonnig

Beschreibung

Die Runde hat nichts mit einem Mühlenerzeugnis der Ex-DDR zu tun, sonder mit der Tochter des Wirts. Die hat seit letztem Jahr ein Motorrad und ist noch nicht viel gefahren. Also nehmen wir sie auf eine kleine Runde mit. Papa hat am Vorabend unsere geplante Runde gekürzt.

Kathi kommt in die Mitte zwischen uns, da Nina das Navi hat, fährt sie vorne, das gibt Thorti die Gelegenheit zum Rumbummeln. Zudem haben wir beide unsere Kommunikation, was das Fahren in der Gruppe deutlich erleichtert. Kurz vor uns bricht Herfried mit ein paar Kumpels auf, in die andere Richtung. Wir fahren über Arnoldstein und Tarvisio zum Predilpass, von dort aus ins Socatal. Wir sind beeindruckt, Kathi hält mit und fährt sauber. Im Socatal nehmen wir einen Imbiss zu uns.

Pause
Imbiss mit Panorama

Das Soca-Tal verlassen wir über Nebenstrecken Richtung Tanameapass. Kathi klebt an Nina, obwohl wir kontinuierlich das Tempo steigern. Den Einheimischen macht auf Ihren Strecken niemand etwas vor, offensichtlich auch nicht den "Anfängern".Wir können Herfrieds Ängste nicht wirklich verstehen.

Halt
Wasser fassen, auf zum Plöcken

Nach einem Zwischenstopp geht es via Carazzo Carnico, Ovaro und Ravascletto Richtung Plöckenpass, wo wir unserem Kaffee-Ritual fröhnen. Ein ankommender Reisebus führt zur Überfüllung der Lokalität. Herfried und seine Kumpel kommen an und gesellen sich zu zu uns. Das Gespräch wechselt während des Kaffees zur Einfahrinspektion von Kathis Motorrad, die nun fällig ist.

Wir kommen überein, Kathis Maschine in der Autoklinik abzugeben und Kathi dann mit nach Hause zu nehmen. Auf dem Weg zur Autoklinik blockiert dann noch ein Pforzheimer (PF = Penner Fährt) die 111. Von der Autoklinik, die am Cafe Boxenstop liegt, nimmt Thorti Kathi mit. Das bei dem alten Sack noch mal eine 20-jährige mitfahren würde, hätte sich Thorti nicht träumen lassen. Entsprechend vorsichtig ist die kurze Fahrt. Wir erreichen, mit Kathi auf dem Sozius, den Hof kurz nach Herfried.

Tagestips

Übernachten Gasthof Winkler
Essen Ragout Stroganoff mit Nudeln
Kommentar Wir hatten viel Spaß.

Home     Vorheriger Tag     Nächster Tag
Tagesimpressionen
Tourkarte Kathi-Runde