Nach Hause

Daten

Tag Sonntag, 10.07.2016
Entfernung 954km
Reisezeit 13h mit Pausen
Pässe 4, Kreuzberg Sattel(1034m), Katschberg Höhe(1691m), Twenger Talpass(1381m), Tauern-Pass(1739m)
Wetter -32°, sonnig

Beschreibung

Erst frühstücken, dann den Rest packen ist die Devise. Katze Lucy hat es nach wochenlangen Versuchen endlich auf unseren Balkon geschafft, na, das wird das Zimmermädchen sicher freuen. Um 09:00 sollte es los gehen, es wird dann doch 09:30Uhr. Die Verabschiedung hat einfach zu lange gedauert. :-)

Gleich hinter dem Kreuzbergsattel müssen wir tanken.

Tanken
Erst tanken

Von der Tanke geht es über die Katschberg Höhe, Tweng und den Tauernpass, weiter auf der 99, 159 und 156 nach Salzburg. Für ein paar Bilder und eine Zigarette halten wir auf Österreichs Landstraßen sehr italienisch.

Halt
Parken in Österreich.

Bei Kirchbach queren wir die Grenze nach Deutschland. Auf kürzestem Wege auf die B20 bis Cham und von dort auf die B22 die wir bei Tirschenreuth verlassen, um über Kreisstraßen zur B303 zu gelangen. Die verlassen wir in Tröstau wieder und es geht über Nebenstrecken Richtung Hof auf die B2. Bei Schleiz fahren wir dann auf die A9, um die restlichen km per Autobahn zu fahren.

Halt
Letzter Halt vor Berlin

Wir erreichen Berlin bei Nacht. Unsere Fellnasen sind sehr zufrieden. Ein Obstler im Garten muss noch sein.

Tagestips

Übernachten Im eigenen Bett
Essen Tiefkühlpizza
Kommentar Trocken nach Hause, ist auch was wert.

Home     Vorheriger Tag