Kaffee & Kuchen

Daten

Tag Sonntag, 03.07.2016
Entfernung 52km
Reisezeit 3,5h, mit Kaffee und Kuchen, :-)
Pässe 0
Wetter 15-20°, wolkig, Regen

Beschreibung

Heute stehen zwei Ereignisse an. Unser österreichischer Freund wird anreisen und Sepp wird grillen, also nur eine kleine Runde, wir wollen Beides nicht verpassen. Entsprechend brechen wir gegen Mittag auf.

Richtung Plöckenpass. Hinter Reisach wird deutlich, die dunklen Wolken reichen bis zu Plöckenpass. Nach unseren bisherigen Erfahrungen, ist es nicht besonders ratsam weiter zu fahren, wenn man nicht unbedingt duschen will. Also, drehen wir. Kurze Beratung, nach Kirchbach, ins Boxenstopp.

Boxenstop hat zu. Wohl wegen Reichtum. Kurze Beratung, auf zur Bärenhütte. Oh. Überraschung, auch zu.

Halt
Bärenhütte
Nett
Gute Begründung

Es regnet noch nicht ein Mal und Touristen gehen bei schlechten Wetter auch nie in die Kneipe, sondern bleiben auf ihrem Hotelzimmer hocken. :-)

Also suchen wir weiter und finden ein offenes Cafe. Okay, kein Motorradtreff, eher Treffpunkt der einheimischen Rentner. Mit Blick auf eine strategische Kurve im Ort. Wir lassen uns zu Kaffee und Kuchen nieder. Als wir gerade überlegen aufzubrechen, fährt eine bekannte Siloutte durch die Kurve. Wir zahlen und fahren.

Zwei der Dortmunder vom Vorjahr treffen als Überraschungsgäste ein.

Über die "Brüllaffen" erfahren wir ein interessantes Detail, sie kommen aus einer Gegend, deren Bevölkerung sich in etwa der gleichen Wertschätzung wie Ostfriesen erfreut. :-) Das passt gut.

Tagestips

Übernachten Gasthof Winkler
Essen Sepp grillt
Kommentar Sonntag ist Hunger- undd Sterbetag im Gailtal.

Home     Vorheriger Tag     Nächster Tag