Eskorte

Daten

Tag Dienstag, 05.07.2016
Entfernung 384km
Reisezeit 8h mit Pausen
Pässe 3, Windische Höhe(1110m), Hochrindl(1561m)
Wetter 16 - 30°, sonnig, abends Gewitter

Beschreibung

Der Beschluss steht, wir können unseren Tourguide nicht alleine fahren lassen, also bekommt er eine Eskorte. Uns. Dafür müssen wir zwar früher los als üblich, aber ...

Um 10:30 sind wir weg, Richtung Windische Höhe. Von dort Richtung Döbriach am Millstädter See, weiter nach Reichenau. Wir fahren nicht die Turacher Höhe, sondern biegen vorherher Richtung Hochrindl ab.

F700GGS
Ninas Kinderfahr...äh Motorrad vor Spielplatz

Der Motorrad-Treff am Hochrindl lohnt sich. Nach einer längeren Pause fahren wir durch das Gurktal zum Lavanttal, wo sich in Twimberg unsere Wege trennen. Nach einer Scheidezigarette drehen wir und fahren über Wolfberg Richtung Griffen.

Hier in der Nähe muss es ein Nest geben. Ein Nest von Ossies. Lauter in Berlin gefürchtete Kennzeichen (FF, DD, DZ, L), die leider auch hier negativ auffallen. Die Meisten werden wir durch zügiges Überholen los. Wir verlassen oft die Bundesstraße, um kurze Ausflüge über kleine Landstraßen zu nehmen. Das lohnt sich.

Burg
Hochosterwitz

Wir umfahren großzügig den Oosiacher See, um wieder am Fuß der Winidische Höhe zu landen. Auf der anderen Seite angekommen, bremst sich dann DZ(Debiler Zonie)-BZ 230 die Windische Höhe hinunter. Als wir endlich an dem vorbeikommen, sind wir schon in Mattschiedl.

Wir schaffen es gerad noch rechtzeitig für ein Stiefelradler und das Abendessen zu Herfried. Am Abend verabreden wir uns mit Sepp für den nächsten Tag zu einer kleinen Tour. Sepp warnt uns, er könne nicht mehr so schnell.

Tagestips

Übernachten Gasthof Winkler
Essen Gulasch mit Polenta bzw. Gnocchi
Kommentar Eine abwechslungsreiche Tour und ein gemütlicher Abend, was will man mehr.

Home     Vorheriger Tag     Nächster Tag
Tagesimpressionen
Tourkarte Eskort-Runde