Vrsic

Daten

Tag Dienstag, 28.06.2016
Entfernung 282km
Reisezeit 6h mit Pausen
Pässe 4, Vrsic(1611m), Predil(1156m), Sella Nevea(1195m), Plöckenpass(1357m)
Wetter 17 - 28°, sonnig

Beschreibung

12ter Tag und wir sind an 3 Tagen praktisch nicht gefahren. Motorradurlaub geht anders! Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir gegen 11:00 auf der Piste. Durchs Canaltal, Richtung Vrsic.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, wir sind auf dem Weg nach oben praktisch alleine. Vrsic mit fast freier Fahrt. Wow. Oben angekommen, sind unsere Stammparkplätze noch frei :-)

Parken
Stammparkplatz

Weiter geht es Richtung Predilpass, wir überlegen den Mangart zu fahren, der hängt aber mal wieder in den Wolken. Wir sparen uns die Zwangsspende und setzen uns lieber auf einen Snack an den Predilsee. An den Hängen liegen noch Schneereste.

Snack
Predilsee

Kurz bevor wir gehen wollen, taucht ein Gast vom Winkler auf und gesellt sich zu uns. Er hat seine Tour verkürzt, da er den Einstieg zu einer Kammstraße nicht gefunden hat. Wir quatschen ein wenig und brechen dann auf, schließlich wollen wir noch zu "unserem" Wasserfall.

Über den Sella Nevea geht es nach Tolmezzo und via SP21 nach Paularo von dort nach Paluzza. An "unserem" Wasserfall machen wir eine Zigarettenpause. Von dort geht es zum Plöckenpasss.

Wir werden alle Verkehrshindernisse, in dem Fall mit Holz beladene Lkw, noch vor der ersten Kehre los und haben freie Fahrt. Nina trifft auf die Wohndose aus HVL(Hirni Vom Lande) im Gegenverkehr hinter dem letzten Kehrn-Tunnel. Der nachfolgende Thorti hat den Unfähigen aus der direkten Berliner Nachbarschaft dann im Kehrentunnel. Es ist jetzt nicht so, dass Berliner Vorurteile über Fahrzeuglenker aus der direkten lädlichen Nachbarschaft haben, aber der bestätigt sie alle.

Wir sind mehr als rechtzeitig zum Abendessen da.

Tagestips

Übernachten Gasthof Winkler
Essen Hackbraten mit dem Vornamen vom Reh.
Kommentar Schöne, entspannte Runde.

Home     Vorheriger Tag     Nächster Tag
Tagesimpressionen
Tourkarte Vrsic