KuK, Kurven und Kehren

Tour-Überblick

Wir,

NinaThorti
Nina (links) & Thorti (rechts),

sind unterwegs, um den Verkehr in und um Kärnten zu gefährden.

Tourtips

Wer in Kärnten das Dreiländereck zum Ziel hat, sollte sich den Gasthof Winkler in Tröpolach vormerken. Chef und Tochter fahren selber. Wir waren zum vierten Mal dort. Auch nach 3 Wochen Daueraufenthalt: Sehr zu empfehlen.
Im "Motorradland" Kärnten hat man aufgerüstet. Die, gerne als "Kapplständer" bezeichnete, österreiche Polizei wurde von uns beinahe täglich, z.T. auch mehrfach, mit Messgeräten zur Geschwinigkeitsüberwachung gesichtet. Nur in Ortsdurchfahrten, die auf 70 oder weniger beschränkt sind.

Tourdaten

Abfahrt: 17.06.2016, 09:15Uhr
Rückkehr: 10.07.2016, 22:30Uhr
Strecke: 5592km
Pässe: 24
Pass-Überfahrten: 53
Defekte: keine
Pannen: keine
Strafzettel: bisher kein Posteingang
Kontrollen: keine
Unfälle: Westseite des Zoncolan, Thorti in letzter Kehre das Moped abgewürgt und umgekippt
Schäden: Kratzer am rechten Sturzbügel, rechten Ventildeckel und im Ego
Fazit: Wir hatten einen schönen Urlaub!
Dieses Mal mit reichlich Highlights!
Leider war der Nassfeldpass auf der italienischen Seite wegen "Erdutsch" gesperrt.

Ein besonderes Ereignis war das Wiedersehen mit unserem Tourguuide. Danke für die Bilder und auch dafür, dass er sich von uns ein weiteres Mal durch die Landschaft bremsen ließ. :-)
Die Tour mit Sepp war unvergesslich und interessant. Zudem wissen wir jetzt, was Einheimische meinen, wenn sie von "gemütlich fahren" reden.
Die Runde mit der Tochter des Wirts hat Riesenspass gemacht.
Das Hillclimbing am Nassfeld war ein weiteres Highlight.

Abfahrt, 1.Tag