Landeck - Hahntennjoch

Daten

Tag Donnerstag, 21.06.2012
Entfernung 127km
Reisezeit 3,25h mit Pausen
Pässe 1, Hahntennjoch(1894m)
Wetter 20 - 28°, sonnig

Beschreibung

Wir siedeln um, nach Landeck. Das Frühstück war okay im Hotel Fernblick, trotzdem sind wir froh, wegzukommen. Landeck ist nicht wirklich weit und Hotel Enzian lockt. Ninas Insektenstich hat zu einer enormen Schwellung geführt, die den ganzen Unterarm betrifft und die Einstichstelle näßt und ist hart. Das erste Mal in seinem Leben benutzt Thorti einen Verbandskasten für irgendetwas, was entfernt mit dem Verkehr zu tun hat. Nina wird verarztet aus einem Moto-Verbandspäckchen.

Dann rauf auf die Mopeds nach Landeck. Wir schlagen um 11:00 in Landeck auf, schaffen unser Gepäck auf die Zimmer und bekommen mitgeteilt, WLAN steht nicht zur Verfügung, der Server spuckt keine Tokens aus. Ist ja nicht weiter schlimm. Ja und wir mögen bitte unser Abendessen auswählen? Wir haben ÜF nicht HP gebucht. Das fängt ja schon gut an. Nach kurzer Diskussion ist auch der Dame an der Rezeption klar zu machen, das wir abends lieber ala carte essen, auch wenn das teurer ist.

Nachdem das geklärt ist, erfüllen wir Ninas Wunsch, Hahntennjoch bei schönem Wetter, um 12:00 geht es los. Diesmal von Imst nach Elmen. Und siehe da, genau 2 Jahre und einen Tag später, ist oben vernünftiges Wetter.

2010   2012
Hahntennjoch 20.06.2010 (links) und 21.06.2012(rechts)

Wir merken an, schlechtes Wetter auf den Pässen hat zumindest den Vorteil, dass man sie für sich alleine hat. Nach Elmen runter. Kurze Pause und zurück, Hahntennjoch die zweite oder dritte, wie man will. Nina jedenfalls ist glücklich und wir sind um 15:15 wieder im Hotel. Ein Radler im Biergarten und ein wenig C abduschen später, funktioniert das WLAN immer noch nicht. Ja, man versucht jemanden zu Errreichen, so die Auskunft der Rezeption.

Okay, wir sind in Österreich in einem 4-Sterne-Haus und mindestens seit 11:00Uhr funktioniert das WLAN nicht. 6 Stunden später um 17:00Uhr an einem Wochentag versucht man dann mal jemanden zu erreichen? Was ist die letzten 6 Stunden passiert? Nichts, offensichtlich. WLAN ist nun mal ein k.o.-Kriterium und Hotel Enzian fällt deshalb erst ein Mal durch. Vielleicht sollte man mit Netzwerken für die Gäste doch etwas professioneller umgehen und Supportverträge mit SLAs abschließen. Naja, ist halt Österreich, vielleicht noch etwas rückständig, was zeitgemäße Techniken angeht.

Es gibt dann noch ein kleine Horrorgeschichte zu von jemanden, dessen Motorrad-Urlaub vorbei ist, weil ein bergab fahrendes Wohnmobil vor der Kehre nicht gewartet hat, sondern eingefahren ist und die Kehre geschnitten hat. Der Mopedfahrer hat sich lang gemacht, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Ihm ist zwar nichts passiert, aber das Moped ist platt und der Wohnmobilfahrer ist einfach weitergefahren.

Dank extra EM-Zelt bleiben wir heute von der EM verschont.

Tagestips

Übernachten Hotel Enzian, Adamhofgasse 6, 6500 Landeck, Web-Seite
Essen Hotel Enzian, das Essen war gut.
Kommentar Nun ja, der gute Eindruck von vor 2 Jahren passt nicht mehr so ganz. Wir werden sehen, auch wenn Unterstellplätze, Schrauber-Ecke und Waschplatz weiterhin zum Feinsten gehören, was wir kennen.

Home     Vorheriger Tag     Nächster Tag
Tagesimpressionen
Tourkarte Fiss - Landeck - Hahntennjoch