Idstein - Berlin

Daten

Tag Sonntag, 25.08.2013
Entfernung 569km
Reisezeit 9h mit Pausen
Pässe keiner
Wetter 13 - 29°, Regen, später sonnig

Beschreibung

Wir haben uns einen Tag Ruhe gegönnt, sofern man bei Ninas Familie davon reden kann. :-)
Naja, wir sind halt nicht gefahren und konnten abends ein wenig Wein geniessen, ein Glas oder zwei oder drei oder mehr.

Nach dem Frühstück geht es los. Der Wetterbericht verheißt nichts Gutes, wir müssen ein von Norden nach Süden laufendes Regenband durchqueren. Auch der Himmel über Idstein ist eher nicht vorhanden, sondern auf Bodenniveau angekommen.

Nebel
Nein, nicht unscharf, sondern Nebel.

Um 10:00 sind wir bei 13° weg und bis Usingen ist das Wetter zwar nicht schön, aber, abgesehen vom Nebel, halbwegs trocken. In Usingen fängt es an zu regnen und da wir wissen was kommt, ziehen wir rote Plastikjacken über. Thorti hat morgens schon vorsichtshalber das Visier am J1 montiert und den Scheibenwischerfinger griffbereit.

A5, A7, A4 bis Bad Hersfeld, ab Kirchheim regnet es nicht mehr. In Bad Hersfeld geht es auf die B27, und das Plastik ausziehn. Erfahrungsgemäß ist die B27 Sonntags leer. Kurz vor Göttingen ist es arg windig, je weiter wir nach Norden kommen, umso wärmer wird es. Die Straßen haben wir für uns, auch die linke Hand bleibt meist arbeitslos.

Pause
Irgendwo an der B27.

Nina entscheidet einen kleinen Umweg zu fahren, hat den Vorteil wir können uns die Meßstrecke bei Blankenburg sparen. Bei Magdeburg geht es dann auf die A2, von da auf die A10, wo wir dann unserer obligatorische Zigarettenpasue an der Havelbrücke einlegen.

Pause
An der Havelbrücke. Bei Sonnenschein und 29°

Wow, nach exakt 29 Tagen und 12 Stunden stehen unsere Motos wieder auf ihren Plätzen. Exakt um 07:00 am 27.07. los, exakt um 19:00 am 25.08. die Motoren abgestellt. Wäre das geplant gewesen, hätte es garantiert nicht funktioniert.

Tagestips

Übernachten Zuhause
Essen Eben da
Kommentar Die Fellnasen haben sich gefreut, das Haus stand noch, die erste Tiefkühlpizza seit 30 Tagen hat auch geschmeckt.

Home     Vorheriger Tag
Tagesimpressionen
Tourkarte Idstein-Berlin