Alicante - Estepona

Daten

Tag Freitag, 02.08.2013
Entfernung 576km
Reisezeit 7,75h mit Pausen
Pässe keiner
Wetter 22 - 41°, sonnig

Beschreibung

Das Navi erzählt uns, dass wir für die geplante Route von 631km über 11 Stunden brauchen werden. Die Route führt auch entlang der Bratpfanne Andalusiens und es soll warm werden. Also wird umgeplant, da keine Zeit ist für großartige Routensuche, geht es auf die kostenlose A7, Route de Mediterraneo, entlang der Sierra Nevada.

Moin
07:21, Sonnenaufgang in Alicante, vom Hotelzimmer aus

Die Fahrt ist ausgesprochen langweilig und heiß. An der Sierra Nevada treffen wir an einer Raststätte einen Spanier auf einer 12erGS, der auch in Alicante gestartet ist und plant, die gesamte iberische Halbinsel in 7 Tagen abzufahren. Zwischendurch interessiert sich die Guardia Civil für unsere Diskussionsrunde, fährt aber weiter ohne uns zu belästigen. Die Temperaturen pendeln auch 1200m Höhe um die 40°, es ist, als würde man gegen einen Fön fahren.

Kurz vor Granada fahren wir an ein Stauende, Temperatur 40°, kein Schatten. Das geht gar nicht! Also mogeln wir uns auf der Standspur vorbei, Richtung einer Tankstelle. Dort wird der Verkehr abgeleitet. Auf der Umgehung ist auch ein Megastau, da aber nur wenig Gegenverkehr herrscht kommen wir gut voran, in dem wir in der Mitte der zwei Spuren fahren. Nach 2km sehen wir dann die Ursache des Staus, ein Lkw hat sich über die gesamte Breite der Autobahn verteilt. Sein Diesel läuft auch über die Umleitungsstrecke und wir müssen durch den Dieselbach. Die nächsten Kurven sind dann etwas rutschig.

Wir erreichen Estepona in dem Augenblick, als die Rezeption schließen will. Die Dame teilt uns mit, dass sie noch auf 4 weitere Anreisende wartet, die alle bei Granada im Stau stehen.

Wir laden ab und genießen dann diesen Ausblick von unserer Terrasse.

n Abend
Abends, halb-zehn in Spanien

Tagestips

Übernachten Unser Arpartment
Essen Restaurant der Anlage
Kommentar Warm, wärmer, Andalusien

Home     Vorheriger Tag     Nächste Tour
Tagesimpressionen
Tourkarte Alicante - Estepona