Estepona - Alicante

Daten

Tag Sonntag, 18.08.2013
Entfernung 576km
Reisezeit 7,5h mit Pausen
Pässe keiner
Wetter 23 - 37°, sonnig

Beschreibung

Wir haben die letzten Tage hin und her geplant, das Hotel in Albacete existiert nicht mehr, was uns entgangen war und erst beim Buchen auffiel. Nun ja, es blieb als einzige sinnvolle Alternative der Weg über Alicante, da wir über Andorra nach Hause wollen.

Pünktlich um 09:00 sind wir an der Rezeption, werden unseren Apartmentschlüssel los, bekommen die, für die Parkplatzkarte, hinterlegten 20Sfr (die andere Hälfte unseres Schweizer Bargeldbestandes) wieder und werden unsere Beschwerden über das Restaurant der Anlage los. 30Minuten später sind wir auf der A7. Von da auf die A45 Richtung Granada.

Stier
Da steht er, Wahrzeichen Andalusiens, Zigarettenpause an der A45

Wir spulen Kilometer ab, unterbrochen von Zigaretten- und Tankpausen. Landschaftlich durchaus reizvoll, ab und an garniert mit lustigen Schildern. Etwa 40 auf der Autovia oder Hinweise auf Geschwindigkeitskontrollen (sollte man in Deutschland auch verpflichtend einführen). Eine unserer Zigarettenpausen findet an einem Motorrad-Treff statt, von Motorrädern keine Spur.

Treff
Motorrad-Treff ohne Motorräder.

HD
Titel und Logo lassen den Schluß auf nur eine Marke zu, kein Wunder, das er direkt an der Autovia liegt

Nach einer ereignislosen und langweiligen Fahrt erreichen wir um 17:00 unser Hotel. Das war einfach nur Kilometer machen.

Tagestips

Übernachten ibis Alicante
Essen Hotel ibis, das Personal erinnerte sich offenkundig an unsere Vorliebe für Essen unter freiem Himmel, insofern ein Lob
Kommentar Wir haben Kilometer gemacht, um am ächsten Tag auf jeden Fall Andorra zu erreichen. Wir haben noch so eine Kilometer-machen-Tour an Frankreichs Südküste vor.

Home     Vorherige Tour     Nächster Tag
Tourkarte Estepona-Alicante