Zürich - Bregenz - Feldkirchen(München)

Daten

Tag Freitag, 24.06.2011
Entfernung 340km
Reisezeit 5h mit Pausen
Pässe keiner
Wetter 20 - 25Grad, wolkig

Beschreibung

Das Frühstück im Etap Zürich hat den Namen schon eher verdient. Wir wollen los und erleben eine Überraschung, wir müssen unsere Parkplätze nicht bezahlen. Während wir packen, kommen wir mit einem Karlsruher Biker samt Sozia ins Gespräch, die wollen an den Lago Maggiore. Als die Ortsbezeichnung Massa Marittima fällt, wird das Mädel ganz aufgeregt und erklärt ihrem Freund, das wäre die kleine Stadt von der sie erzählt hätte, da müssten sie unbedingt mal hin. Wir sind der Auffassung, die nächste Tour der Beiden ist damit geplant.

Wir gondeln die Schweizer Autobahn runter. Es geht nach Bregenz. Von Grenze zu Grenze besteht Österreich in diesem Bereich aus einem Megastau in beiden Richtungen. Wir tanken zwischendrin. Dann wieder ab auf die deutsche Autobahn, die wir entspannt mit 120 runtergondeln. An einem Parkplatz hält neben uns ein Bus der European Business School aus St. Gallen. Eine Studentin läuft an der C vorbei und mein "You have a very beautyfull bike." Okay? Knapp 5000km, Regen, Salz, Staub, bepackt bis obenhin und die Frau erkennt das. Die Frau hat Geschmack, alle Achtung.

Wir fahren weiter und als die Sonne rauskommt, halten wir für ein Foto. Sonne, wir hatten fast vergessen wie sich das anfühlt.

Sonne
Tsun Tscheint Tschau

Wir erreichen Feldkirchen pünktlich zur avisierten Zeit und stellen fest, Hotel etap in Zürich - Hotel accollo in Feldkirchen, das sind exakt 340km.

Tagestips

Übernachtung Hotel accolo, Emeranstr. 14, 85622 Feldkirchen, Webseite
Essen "Il Carretto" Zugspitzstr. 46, 85591 Vaterstetten, Webseite
Besonderes Sowohl Hotel accolo als auch das Il Carreto rechtfertigen ihre Preise durch die gebotene Leistung mehr als nur einfach. Preis-Vergleich Etap Hotel mit 125€ für Jugendherbergsnivau zu accolo mit 65€ 2 Sterne mit 4 Sterne Frühstück und Zimmern mit Balkon.

Home     Vorheriger Tag     Nächster Tag