Bardolino - Deiva Marina

Daten

Tag Dienstag, 22.06.2010
Entfernung 309km
Reisezeit 10h mit Pausen
Pässe Passo della Scoffera 674m
Wetter 30 - 35 Grad, heiß und sonnig

Von Bardolino geht es den Gardasee entlang bis Desenzano und damit in die Ebene. Wir fahren ab Richtung Castiglioni. Damit beginnt das Chaos, da die Straßenführung weder mit den Karten noch mit dem neuen Navi übereinstimmt. Wir fahren bei, in und um Asola im Kreis, bis wir die Abfahrt nach Cremona finden. Dritte Schnitzeljagd bestanden!

Die Strecken sind langweilig, die Landschaft hingegen entfaltet einen gewissen Charme. Von Cremona geht es über eine eher langweilige Strecke nach Piacenza, wo wir der Nordumgehung folgen und nach Bobbio auf die 45 abbiegen. Wir lassen Bobbio Bobbio sein und fahren weiter über Ottone nach Torriglia und biegen links ab Richtung Chiavari. Die Strecken sind jetzt wieder etwas interessanter.

Ab Chiavari nutzen wir die Uferstraße über Sestri Richtung La Spezia. Wir verlassen die Uferstraße und schlagen uns wieder in die Berge. Gegen 20:00 Uhr ist an einer Kreuzung in den Bergen die Entscheidung fällig, wo und wie wir schlafen wollen und wir beschließen nach Deiva Marina zu fahren.

Tagestips

Übernachten Hotel Clelia, teuer, extrem hellhörig, viele Familien mit Kleinkinder (um 06:00 ist die Nacht rum), Frühstück schlecht organisiert, mehr Schein als Sein
Essen Osteria Antica, am nördlichen Abzweig nach Devia Marina / Levanto
Kommentar Die Po-Ebene ist lang und weilig.
Home     Vorheriger Tag     Nächster Tag