Überraschung

Daten

Tag Donnerstag, 07.05.2015
Entfernung 283km
Reisezeit 9,25h mit Pausen und Festquatschen
Pässe 1, Heidburg(520m)
Wetter um 22°, sonnig

Beschreibung

Die Welt ist ein Kuhkaff!

Wir sind heute mit einem Forumsmitglied in der Nähe von FR verabredet, nur so zum Quatschen. Gestern abend meldet sich ein Forums-Mitglied aus Mexiko. Der wohnt direkt auf unserer Tour nach FR. Wir versuchen einen Termin mit dem Mexikaner für die Rückfahrt hinzubekommen. Bis zur Abfahrt keine Rückmeldung.

Wir sind um 15:00 verabredet, das Navi rechnet 2,5h. Da wir auf der Landstraße meist die Zigarettenpausen je Stunde rausfahren, geht es um 12:30 auf die Strecke. Im Grunde ist es die Anfahrt zum Kandel. Bekannte Strecke, leer, wir wedeln entspannt durch die Kurven.

Unsinn
Thorti hampelt rum

Mal wieder die Mopeten.

Moppeds
GSen vor Hügellandschaft

Als wir durch das Dorf fahren, in dem der Mexikaner Station macht, gucken wir nach seinem Mopped, nichts zu sehen. Wir ereichen den Ort unserer Verabredung eine Viertelstunde zu früh, Mobil-Telefon raus, angerufen und gesagt, wo wir sind.

Antwort: "Ja, also, ihr fahrt wieder auf die Hauptstraße, die knickt nach 200-300m links ab. Da ist rechts ein Straßen-Cafe, in dem zwei hässliche Vögel sitzen. Das sind der Mexikaner und ich."

Wir hätten laut "Scheiße" schreien können. Ein paar Minuten später haben wir die Moppeds geparkt und nun sitzen 4 hässliche Vögel am Tisch. Wir quatschen uns fest und gehen erst, als man uns um 18:00 rauswirft, weil das Cafe schließt.

Der Mexikaner kommt am nächsten Tag zur Party, er hat eine Einladung in letzter Minute bekommen, der andere kann aufgrund seiner eingeschränkten Mobilität nicht. Wir machen uns auf den Heimweg, das Hotelrestaurant hat heute Ruhetag und wir wollten noch etwas essen.

Nun, wie nicht anders zu erwarten, ist die Gastronomie in Dobel recht übersichtlich und zudem scheint Donnerstag ein beliebter Ruhetag zu sein. Wir finden dann doch noch etwas, das am Donnerstag geöffnet hat und wo man nach 20:00 noch bereit ist, etwas zu kochen.

Tagestips

Übernachten Hotel Talblick
Essen Ratskeller in Dobel, Flammkuchen
Kommentar Zwei lustige und unterhaltsame Typen kennengelernt, wobei das Zusammentreffen mit dem Mexikaner die zweite große Überraschung im Schwarzwald war. Der Tag hat gelohnt.

Home     Vorheriger Tag     Nächster Tag
Tourkarte