Dro - Drei-Seen-Tour

Daten

Tag Montag, 25.06.2012
Entfernung 160km
Reisezeit 4,5h mit Pausen
Pässe 1, Passo Capovalle San Rocco (964m)
Wetter 28 - 34°, wolkig, sonnig

Beschreibung

Das Erfreuliche ist, der unzivilisierte Pulk ist gestern abgereist, das Unerfreuliche, wir haben wieder diesen Platz an der Kaffeekanne. Da nur ein Viertel der Tische besetzt ist, ziehen wir uns selber um. Am neuen Tisch bieten uns dann zwei fettleibige Österreicherinnen ein Schauspiel der Sonderklasse, ohne Teller und mit angebissenem Brötchen geht es zum Buffet und dann wird die Wurst mit den Fingern, nicht etwa der Vorlegegabel auf das angebissene Stück drapiert. Und das nicht nur ein Mal. Das ist die Generation, die sich immer über die sittenlose Jugend beschwert.

Auch dieses Volk reist ab. Dadurch sinkt zwar der Unterhaltungswert des Frühstücks, dafür aber auch der Ekel. Auch die beiden hatten eine Vorliebe für billigsten Nuttendiesel, so das es einem den Atem verschlagen hat.

Los geht es nach Riva di Garda, es ist schon 11:30. Von Riva über die 240 an den Lago di Ledro für ein Zigarettenpause.

Warm
Pause

Wir fahren sehr entspannt dem nächten Ziel entgegen, dem Lago d Idro, als wir in Storo einen Bikertreff finden. Eine Vollbremsung später sitzen wir am Tisch bei Espresso, Wasser und Panini. Nachdem wir auch uns betankt haben, geht es weiter zum Lago d Idro.

Pause
Fotostop Lago d Idro

Wir kriegen die Kurve in die Seitenstraße am Ende des Sees und fahren ein höchst spannende Strecke zum Passo Capovalle, die auch spannend bleibt und uns zum und am Lago di Valvestion entlangführt. Der Lago di Valvestino ist ein Stausee in dem wenig Wasser ist. Nach ein paar Fotos fahren wir ab zum Gardasee Richtung Gargnano. Die Strecke hat es in sich, Kehren, Kehren und nochmals Kehren, oft in Ortschaften.

Leer
Am Stausee

Von Gargnano geht es das West-Ufer hinauf Richtung Riva. Abends beschließen wir in die beste Pizza am Ort zu essen, der Chef gibt uns einen Tipp. Der Tipp war goldrichtig. Nach unserer Rückkehr wird dann wieder ein wenig Marzemino verkostet.

Tagestips

Übernachten Hotel Eden, Viale Trento 2, 38074 Dro, Web
Essen Pizzeria Alfio in Dro, sehr gut.
Kommentar Alles dabei, Kurven, Kehren, Seen, Wald, einen Pass, sowie gut gegessen und getrunken.

Home     Vorheriger Tag     Nächster Tag
Tagesimpressionen
Tourkarte Drei Seen