Dro - Monte Baldo

Daten

Tag Mittwoch, 27.06.2012
Entfernung 147km
Reisezeit 5h mit Pausen
Pässe 4, Passo San Giovanni(287m) Passo Caval di Novezza(1433m), Bocca di Navenna(1425m), Bocca del Creer(1617m)
Wetter 24 - 34°, wolkig, sonnig

Beschreibung

Auch wenn der Tag wieder, zumindest für Thorti um 06:00 anfängt, fahren wir erst um 11:30 ab. Es geht noch mal nach Monte Baldo, die Strecke brauchen wir auf Video. Wir wollen es langsam angehen lassen. Leider ist das Wetter so lala. Monte Baldo hängt in den Wolken. Weitsicht wie gestern wird es wohl nicht geben.

Von Dro nach Nago, nach Loppia, unser erster Pass heute, Passo San Giovanni mit 287m! Es gibt eine Menge Gebäude, die höher sind. Ohne Aufenthalt weiter nach Mori zum Einstieg in Monte Baldo. Je höher wir kommen, um so spannender sehen die Wolken aus. Bocca del Creer ist erreicht und die Wolken haben sich verzogen, aber Fernsicht ist nicht.

Oben
Für heute höchster Punkt

Wir fahren weiter haben und zwischendrin sieht es dann schon mal so aus.

Pause
Regen oder nicht Regen, ist hier die Frage.

Wir erwischen einen freundlichen, aber komplett unfähigen, Münchner im Gegenverkehr. Es ist nett, daß er vor einer scharfen Linkskurve hält, um uns durchzulassen, aber völlig unverständlich, warum er, trotz bester Sicht, in die Kurvenkombination eingefahren ist und sich die engste Stelle zum Halten ausgesucht hat. Jeder andere Platz wäre besser gewesen. Mit offenem Mund sieht er zu, wie Thorti auf das unbefestigte Bankett muss, um zwischen ihm und der Felswand durchzupassen.

Es folgt noch eine Begegnung der tierischen Art, glücklicherweise trollt sich das liebe Vieh in endlicher Zeit, ohne zum Angriff überzugehen. Da wir nicht wieder das Ostufer des Gardasee runterschleichen wollen, biegen wir in Caprimo Richtung San Zeno ab, um parallel zur Hauptstrecke zu fahren. In San Zeno essen wir ausgiebig. Die Frage ist auch beantwortet, es hat nicht geregnet.

Pause
Mahlzeit!

In Pora verpassen wir einen Abzweig und kommen dafür schon in Castelletto di Brenzone auf die Uferstraße am Gardasee. Der Verkehr hält sich in Grenzen. Wir kommen zügig nach Dro und verbringen danach viel Zeit am Pool.

Tagestips

Übernachten Hotel Eden, Viale Trento 2, 38074 Dro, Web
Essen Hotel Costabella, San Zeno, sehr gut und sehr reichhaltig
Kommentar Monte Baldo war auch dieses Mal nicht langweilig. An die Strecke kann man sich gewöhnen, es steht nur zu befürchten, das das breite Grinsen dann zur Grimasse erstarrt.

Home     Vorheriger Tag     Nächster Tag
Tagesimpressionen
Tourkarte Monte Baldo