Marina di Grosseto - Marina di Albaresse - Marina di Grosseto

Daten

Tag Donnerstag, 16.06.2011
Entfernung 78km
Reisezeit 5h mit baden
Pässe keiner
Wetter 25 - 32Grad, heiß und sonnig

Beschreibung

Zweiter Versuch den FKK-Bereich zu finden, diesmal ohne Tour durch das Hinterland. Also auf dem kürzesten Weg auf die SS1 bis zur Abfahrt Albaresse. Von dort durch die schrankenlose Durchfahrt in den Park. Wir sind wild entschlossen den FKK-Bereich zu finden.

Nach ca. 45Minuten Marsch am Strand und gut 3km haben wir ihn gefunden. Wie am ganzen sonstigen Strand, hat man hier viel Platz. Das nächste Paar liegt gut 30m entfernt. Drangvolle Enge sieht anders aus. Von uns aus zieht sich der Bereich noch mindestens 700-800m weiter.

Das einzig Nervige ist ein Typ, der offenkundig auf eine schnelle Nummer aus ist und die ganze Zeit rumschleicht, aber nirgendwo einen Kontaktversuch landen kann.

Man kann ewig ins Meer laufen, Steine, Unterströmungen und ähnlich Hinderliches konnten wir nicht finden, nur Schatten ist Mangelware. Der Mangel an Schatten führt zu manch eigenartiger Konstruktion aus dem reichlich vorhandenen Treibholz. Offenkundig gibt es hier keine Schrebergartenmentalität. Ein Treibholz-Schattenspender in unserer Nähe wechselt 3 Mal den Besitzer, ohne das es Diskussionen gibt.

Die Ausfahrt aus dem Park wird dann zu einem besonderen Erlebnis. Alle Schranken sind offen, aber irgendeine Uniformierte winkt uns raus. Während wir absteigen manipuliert sie an einem Kassenautomaten, winkt Nina zum Kassenautomaten. Nina soll 2,60€ zahlen (das passt bei 80Cent/Stunde). Mitten im Zahlvorgang von Nina zieht die Uniformierte ihr Handy raus wählt und rennt, laut in das Handy schreiend, davon. Super-Idee. Thorsten steht vor dem Automaten der ein Biletti von ihm haben möchte. Nur gab es ja keines bei der Einfahrt. Die Uniformierte reagiert weder auf eine italienische, noch eine englische, noch eine deutsche Ansprache. Erst ein laut gebrülltes "Hey" unterbricht ihren lautstarken Redeschwall. Es muss das Kfz-Kennzeichen eingegeben werden, was weder der Automat mitteilt, noch sonstwie ersichtlich ist. Die Uniformierte hackt das Kennzeichen in die Tastatur des Automaten und ist sichtlich darüber beleidigt, das ihr Redeschwall unterbrochen wurde. Nochmal 2,60€.

Leider haben wir die Kamera vergessen und keine Bilder. Aber morgen ist auch noch ein Tag.

Abends kochen wir selber und hängen danach an der Bar ab, wo wir dann ein paar Fotos von den Motos machen.

An der Bar
An der Bar, Werbung für www.r1200c.de
Bikes
Bikes auf dem Angestellten-Parkplatz

Tagestips

Essen Pasta con pesto e pomodori, cibolle rosso, olive
Kommentar Die Strecke ist langweilig, der Tag am Meer unterhaltsam und entspannt. Die Besitzer des Campingplatzes laden kostenlos Ninas Notebook auf.

Daten

Tag Freitag, 17.06.2011
Entfernung 78km
Reisezeit 6h mit baden
Pässe keiner
Wetter 25 - 32Grad, heiß und sonnig

Beschreibung

Nochmal ans Meer. Wieder sind die Schranken offen und wir wundern uns, woher der Kassenautomat anhand der Kennzeichen weiß, wann wir eingefahren sind, es wird nur eine Frontalaufnahme gemacht. Diesmal haben wir auch an unsere Kamera gedacht.

Also gibt es ein paar Fots von den Maremma-Rindern, wahrscheinlich die meist fotografierten Rindviecher der Welt.

Maremma-Rinder
Italienische Rindviecher, vierbeinige

Wir treffen rund 600m früher auf den textilfreien Bereich, was darauf schließen läßt, das es mit nichten eine offizieller FKK-Strand ist, sondern nur ein geduldeter. Heute ist das Meer sogar mit Wellengang, am Mittelmeer eher die Ausnahme. Knapp 1m hohe Wellen, dass erhöht den Spaß an der Sache deutlich. Auch heute ist der Strand leer und bleibt dies auch bis zum Abend.

Als wir uns auf den Rückweg machen, finden wir auf dem Parkplatz eine italienische R1200C. Die Lackierung entspricht der von Thorstens R1200C und dürfte die Diskussionen des norddeutschen Cruiser-Stammtischs darüber beenden, ob es sich um eine offizielle Farbe handelt.

Na so was
Italienische R1200C in Marina di Albaresse
Treffen
BMW-Cruiser-Treffen in der Maremma

Bei der Ausfahrt aus dem Park, die gleiche Prozedur wie gestern, nur ist diesmal eine andere Uniformierte zugegen, die ausgesprochen hilfsbereit ist.

Tagestips

Essen Aufgepeppte TK-Pizza
Kommentar Ein schön entspannter Tag. Highlight war natürlich die C.

Home     Vorheriger Tag     Nächster Tag
Tagesimpressionen
Tourkarte Marina di Grosseto-Marina di Albarese